herbavinum.de
Herbavinum - Kräuter im Weinberg
Diese Homepage ist im Entstehen begriffen. Bald gibt es hier mehr Informationen und Bilder über unser Vorhaben, in einem traditionsreichen Weinberg im Unstruttal bei Freyburg neben Reben auch mediterrane Kräuter anzubauen.
Die ersten 100 Lavendel wurden bereits 2007 gepflanzt und gedeihen immer noch prächtig! Es handelte sich dabei zumeist um Pflanzen der Kreuzung Lavendula x intermedia , einer in erster Linie für die Ölgewinnung gezüchteten Sorte. Zwischenzeitlich sind auch mehrere Sorten des echten Lavendels hinzugekommen.
Wo Sie uns finden können
Unser Weinberg liegt in der Toskana des Ostens im wunderschönen Städtchen Freyburg an der Unstrut. Jährlich am 01.Mai und am 03.Oktober halten wir unseren Berg für alle Neugierigen offen ! Selbstverständlich können Sie jederzeit eine Besichtigung mit uns vereinbaren.
Anschrift:
Herbavinum Kräuter im Weinberg
Pfarrweg 5
D-06618 Naumburg / Großjena
Ansprechpartner:
Heike & Christoph Scheibert
Tilman, Malte & Rike
Gästebuch
Kontakt:
Tel.-Nr.: ++49 (0) 3445 200138
Fax.-Nr.: wie Telefon
christophscheibert@gmx.net